Spieltag 30: SV Niederseelbach – SV Mengerskirchen

Der SV Mengerskirchen war in der ersten Spielhälfte die spielbestimmende Mannschaft. Niederseelbach stand Tief in der Defensive und war nur durch Konter gefährlich. Schon in der vierten Spielminute hätte Fröhlich (4.) seine Mannschaft, nach feiner Vorlage durch Meuser in Führung bringen müssen, doch Torhüter Wagner war zur Stelle und konnte den Führungstreffer vereiteln. Auf der Gegenseite setzte Torke (8.) den Ball knapp neben den Kasten. In der 14. Spielminute scheiterte M. Silva (14.) an Torhüter Wagner. Wieder war Torhüter Wagner der einen Kopfball durch Meuser aus kurzer Distanz mit einer Glanzparade den Rückstand Niederseelbach verhindern konnte. Wenig später war es dann soweit. Mit einem 16 m Schuss in lange Eck brachte M. Silva (32.) die Blau-Weißen mit dem Tor des Tages in Führung. Bei einem Eckball für Niederseelbach musste M. Silva nach einem Kopfball durch Cumiskey (41.) auf der Linie klären. Nach der Pause hatte Müller (52.) eine weitere gute Torgelegenheit für den SVM , jedoch verfehlte sein Schuss nur knapp das Ziel. Der SVN hatte durch den eingewechselten Heeser (69.) ihre beste Chance zum Ausgleich die er jedoch nicht nutzten konnte. Mengerskirchen hatte noch zwei dicke Torchancen durch Fröhlich (76.) und M. Silva (84.) die Niederseelbachs Torhüter Wagner jedoch zu Nichte machte. Auch den Freistoß durch Silva in der 90. Spielminute parierte er prächtig. Eine unnötige gelb/rote Karte handelte sich Yildirim (78.) wegen wiederholtem Foulspiel noch ein. Gerade in der zweiten Hälfte war es eine kampfbetonte Partie wobei die Zweikämpfe gerate auch von Niederseelbacher Seite hart geführt wurden. Insgesamt ein hartumkämpfter Sieg für den SV Mengerskirchen.

SV Niederseelbach – SV Mengerskirchen 0:1 (0:1)

SV Niederseelbach: N. Wagner, Rehberg, Schönfeld, Kniss, Wegener, Nils Wagner, Cumiskey, Hammesfahr, Torke, Ahsen, Detloff – Müller, Mohr, Eichler, Heeser.

SV Mengerskirchen: Huttarsch, Zenbil, Fröhlich, C. da Silva, M.da Silva, Meuser (75. Lotz), R. Pinto Silva (60. Illgen), Müller, Schreiner (70. Yildirim), Schätzle, Rudolf – Lotz, Illgen, Rashid, Yildirim, Böcher.

Tore: 0:1 Maurizio da Silva (32.)

Schiedsrichter: Joshua Ihring

Besondere Vorkommnisse: gelb/rot 78. Yildirim (wiederholtes Foulspiel)

Veröffentlicht in 1. Mannschaft, Allgemein.