Spieltag 26: TuRa Niederhöchstadt – SV Mengerskirchen

Zu Beginn war die Partie ausgeglichen. Aus dem Nichts heraus ging die Heimelf durch Özdemir (10.) in Führung. Zwei Minuten später vereitelte Steffen Huttarsch (12.) mit einer Glanztat das mögliche 2:0. Wenig später tauchte R. da Silva (23.) frei vor dem Tor auf, jedoch konnte TuRa-Torhüter Hiebinger den Ausgleich verhindern. Wieder war es Steffen Huttarsch (25.) der nach einem Freistoß durch TuRa-Spieler Can Özdemir (35.) mit einer weiteren starken Parade das 2:0 verhindern konnte. Wieder war es Can Özdemir (35.) der nur die Latte traf. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst wurde M. da Silva (39.) im Strafraum gefoult. Maxim Schreiner scheiterte aber an Torhüter Hiebinger. Kurz vor der Pause wurde Maxim Schreiner (45.) im Strafraum von den Beinen geholt. Dieses Mal verwandelte M. da Silva sicher zum verdienten Ausgleich für den SVM. In der zweiten Spielhälfte bestimmte Niederhöchstadt das Spiel konnte sich jedoch vor dem Tor nicht durchsetzten. Mengerskirchen war nur durch Konter immer wieder gefährlich. Eine davon hatte B. Müller (75.) als er an Torhüter Hiebinger scheiterte. Beste Tormöglichkeit für die Heimelf hatte Can Özdemir als er in Gäste-Torhüter Huttarsch seinen Meister fand. In der Schlussminute vergab B. Müller in aussichtsreicher Postion den möglichen Siegtreffer. Dieser gelang M. da Silva (90.+3) in der Nachspielzeit als er nach einem Konter den Torhüter ausspielte und zum Sensationssieg einschieben konnte. Sicherlich ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg nach einer kämpferischen starken Leistung des SVM.

TuRa Niederhöchstadt – SV Mengerskirchen 1:2 (1:1)
TuRa Niederhöchstadt: Hiebinger, Sobotzik, Krekovic, Özdemir, Fries, Fellahi, Mansouri, J. Schäfer, Can Özdemir, Bianco – Can Cosar, Diniz bin Irwan, W. Schäfer, Teku, Diop.

SV Mengerskirchen: Huttarsch, Zenbil, Fröhlich (32. Meuser), C. da Silva, M. da Silva, Illgen, R. Pinto Silva, Müller, Schreiner, Schätzle, Rudolf – Meuser, Böcher.

Tore: 1:0 Alper Özdemir (10.), 1:1 Maurizio da Silva (45.), 1:2 M. da Silva (90+3)

Schiedsrichter: Alina Lange

Zuschauer: 70

Besondere Vorkommnisse: Maxim Schreiner (39.) scheitert mit Foulelfmeter an TuRu-Torhüter Hiebinger.

Veröffentlicht in 1. Mannschaft, Allgemein.